ZockOn! Dein Spielemagazin
Folgt ZockOn.de Spielemagazin bei Twitter Werdet bie Facebook Fan von ZockOn.de Spielemagazin Besucht den ZockOn.de Spielemagazin Video-Channel bei Youtube Abboniert den ZockOn.de Spielemagazin RSS-Feed

Community Icon Spielemagazin ZockOn.deCommunity

» Holla die Waldfee!
Melde dich im ZockOn.de Spielemagazin Forum an

» Registriere dich jetzt!
» Passwort vergessen?
» Füttere die Ente!

Artikel ÜbersichtArtikel Übersicht

Artikel:

Werbung Werbung

GAME WORLD Computer- und Videospiele  !
+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Samy74 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Samy74

Rock Band oder Guitar Hero?

Bin noch sehr unentschlossen ob sich die Mörder-Anschaffung auch wirklich lohnt, aber ich bin schon länger am Grübeln, obs ein Musikspiel ins heimische Wohnzimmer schaffen darf. Also wenn, dann mit Drums, Gitarre und Mikro, damits gleich so richtig im Geldbeutel zwickt

Jetzt hab ich gerade mehrere Shops durchgeforstet und weiß ehrlich noch weniger als vorher... welches "Paket" ist denn wirklich empfehlenswert? Funktionieren die Geräte auch beim "Konkurrenz-Spiel" (wohl nich, nä).

Welcher Teil des Spiels selbst ist so das unbedingte "Must have"?

Ah... ich hab zwar nur ne Wii, aber PS3 und auch die XBox-Besitzer sind natürlich um Meinung gefragt! Ich bin doch so unentschlossen...

ähem... Tipps, wo es die Geschichten auch noch günstitsch gibt, werden natürlich auch entgegengenommen!

Weex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Weex

Als bündel würd ich dir aufjedenfall

Guitar Hero: World Tour

empfehlen(nicht 5.. das is der größte schund von den songs)

und einzeln AUFJEDENFALL GH: Greatest Hits und GH: Metallica

Paul Zillmer
    Spieleredakteur

Aechtler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Aechtler
    Blog-Einträge
    7

Als Bundle bist du auf jedenfall mit dem Guitar Hero World Tour bestens bedient. Zwecks der Koompatibilät, würde ich dir empfehlen mal die Liste hier anzuschauen:

http://silencer137.wordpress.com/200...bilitatsliste/

Der Rest ist schon fast Geschmackssache - Mir persönlich gefallen alle Rock Band und Guitar Hero Titel
    Grüßle
    Mark Aechtler
    | Projektleitung | Stellv. Chefredakteur | CEO

Cool! Danke, die Kompatibilitätsliste (wasn Wort!) ist ja mal richtig gut. Hätte nicht gedacht, dass doch so Einiges sowohl für GH als auch für RB passt.

Dann wirds vermutlich doch das GH World Tour Paket werden. Mit dem hatte ich ja schon heftigst geliebäugelt.

Wusste ich doch, dass ich nur Euch dazu befragen muss. Wozu hat man schließlich seine Experten direkt vor Ort! Danke, Ihr Lieben!!!

Wenn's nach den Spielen geht, gefällt mir Rock Band 2 am besten. Im Endeffekt wirst du dir aber sicher sowohl RBs als auch GHs holen. GH ist oldschooliger und RB etwas abwechslungsreicher vom Musikangebot.
    Die Instrumente finde ich von GH ganz gut. Bin aber mittlerweile auf die Holzpeakgitarre in Originalgröße umgestiegen. 8)

Na, die Gitarre ist aber mal richtig cool! Hammerteil!

Ja, konnte leider nicht so viel damit zocken, weil ich im Urlaub war, aber jetzt geht's wieder los. Freu mich schon auf heute Abend, dann wird mit meinem Mitbewohner gezockt!

Gelegenheitsspieler drcox86 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von drcox86
    Blog-Einträge
    1

Ich bin im Besitz beider Instrumente (sowohl Rock Band, als auch Guitar Hero World Tour). ich konnte auch mal Hand an den Instrumenten von Band Hero bzw Guitar Hero 5 legen (Alles PS3). Mein Favorit ist klar Guitar Hero World Tour. Zwar ist die Verarbeitung recht instabil - sprich: Ich durfte schon 3x mein Schlagzeug austauschen, aber dafür ist es leiser und das Spielgefühl ist hier am Stärksten. Die anderen Instrumente sind sehr laut und man hat das Gefühl, dass man auf Holz rumhämmert. Nicht nur für sich selbst, auch für die Nachbarn sehr unangenehm

Von der Song-Auswahl hat Rock Band jedoch die Nase weit (weit!) vorne. Bzw geschmacklich finde ich da mehr, aber auch Guitar Hero hat einige Perlen und auch die Grafik und der Stil gefallen mir besser. Wenn ich jemanden was empfehlen dürfte, dann: Guitar Hero World Tour + Rock Band 2. Aber jeder sollte selbst entscheiden, welche Track-Liste besser ist.

Kann mich nicht entscheiden. Beides klasse und innovativ, beides hat seine Stärken. Kann mich noch daran erinnern, wie bei der Ankündigung kein Mensch an den Erfolg der Software glaubte. So kann man sich irren. xD

Sind alles Figuren von Nintendo... is ja auch Link drauf. Irgendwie muss das Bild auch eigentlich eine andere Überschrift gehabt haben, nachdem der Rahmen da unten am Fuße von Mario was abschneidet.

Lesezeichen